Aktuelle Veranstaltungshinweise in Riesa

Die FVG RIESA mbH informiert über Termine 2015/2016

„Riesling-Abend": Weinball mit Verkostung (13.06.2015, Balkon SACHSENarena)

Zum ersten Mal wird auf dem VIP-Balkon der SACHSENarena Riesa ein „Riesling-Abend" ausgetragen. Am 13. Juni 2015 ab 19.00 Uhr veranstaltet die FVG Riesa mbH in Kooperation mit der Vinothek am Hafen diesen Weinball mit Verkostung.

Die Eintrittskarten für diesen Gala-Abend sind bereits sehr begehrt. Für den Preis von 49,00 € erwarten die Besucher die Verkostung von sieben unterschiedlichen Rieslingen aus der Weinhandlung Thiel sowie ein Drei-Gang-Menü. Anschließend darf auf dem Arena-Balkon das Tanzbein geschwungen werden.

Tickets sind erhältlich in der Riesa Information (tel. 03525/529422) oder in der Vinothek am Hafen (tel. 03525/657944).

„Wunder Erde": Südtirol und Dolomiten auf der Leinwand (25.09.2015, Stadthalle „stern")

Am 25. September 2015 erleben die Besucher der Stadthalle „stern" ab 19.30 Uhr eine Reise mit traumhaften Bildern und schöner Filmmusik. Der weitgereiste Fotojournalist Roland Kock präsentiert im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Wunder Erde" die atemberaubenden Landschaften Südtirols auf der Großbildleinwand.

Über viele Monate war er mit der Kamera unterwegs, um die einzigartigen Naturwunder im Reich der Dolomiten zu fotografieren. Zusätzlich gibt Roland Kock in seiner neuen Multivisionsshow viele wertvolle Reisetipps aus erster Hand.

Eintrittskarten für den Reisetrip der besonderen Art können ab sofort in der Riesa Information oder der kostenlosen Telefonnummer 0800/2224242 erworben werden.

Die Schneekönigin – Das Musical (30.12.2015, Stadthalle „stern")

Auch Ende dieses Jahres dürfen sich alle großen und kleinen Riesaer Musicalfreunde auf die zauberhafte Geschichte der Schneekönigin freuen. Präsentiert wird die Show abermals von Absolventen renommierter Musicalschulen, welche den Zuschauern am 30. Dezember 2015 in der Stadthalle „stern" wiederum eine großartige Bühnenkulisse, tolle Choreografien, beeindruckende Showeffekte und bezaubernde Kostüme präsentieren. Eintrittskarten für das beliebte Musical sind bereits online sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Neue Veranstaltung mit Dr. Mark Benecke (15.01.2016, Stadthalle „stern")

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Am 15. Januar 2016 ist Benecke nach den Erfolgen der Vorjahre wieder zu Gast in der Stadthalle „stern". Tickets für die Veranstaltung „Kriminalfälle am Rande des Möglichen" sind ab sofort erhältlich.

An diesem Abend gewährt er den interessierten Zuschauern wieder einen Einblick in sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Dr. Mark Benecke gerufen – jeder Tatort ist für ihn eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht es nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können entscheidende Hinweise zur Aufklärung des Falls geben.

Paul Panzer mit neuem Programm zurück in Riesa (17.04.2016, SACHSENarena)

Vor wenigen Wochen begeisterte Comedian Dieter Tappert, alias Paul Panzer, über 3000 Zuschauer in der SACHSENarena Riesa, nun steht auch schon ein neuer Termin mit Deutschlands verrücktesten Komiker fest. Unnachahmlich, kreativ, charmant und böse zugleich unterhält Tappert am 17. April 2016 mit brandneuen Geschichten, Ansichten und Abenteuern aus dem Leben des „Kleinen Mannes".

Paul Panzer präsentiert dieses neue Programm unter dem Titel „Invasion der Verrückten" in der SACHSENarena, für welches Tickets unter www.sachsenarena.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sind.

Riesa, 17.05.2015

Folgen Sie uns bei FacebookFacebook
Ticket-HotlineTicket-Hotline
KontaktKontakt