„Live vom Balkon“ geht ins 13. JahrAuch 2016 wieder abwechslungsreiche Live-Musik im VIP-Bereich der SACHSENarena Riesa

Seit 2004 betreten Monat für Monat verschiedenste Musiker die Empore auf dem VIP-Balkon der SACHSENarena und begeistern das Publikum mit handgemachter Live-Musik. Die Bandbreite reicht hierbei von Jazz über Blues, Swing, Dixieland und hört beim Soul noch lange nicht auf.

„Unsere Musikreihe ‚Live vom Balkon' zählt in der Region Riesa, Meißen, Großenhain zur festen Größe im Terminkalender und geht 2016 bereits ins 13. Jahr ihres Bestehens. Neben dem treuen Stammpublikum können wir stets auch neue Gäste in unserem Bereich begrüßen und für weitere Veranstaltungen der Reihe begeistern", sagt Kathleen Kießling, Geschäftsführerin der FVG Riesa mbH, und ergänzt, dass sich „die Besucherzahlen im vergangenen Jahr fast immer im dreistelligen Bereich eingepegelt haben."

Bestätigt wird dieser Fakt noch einmal im letzten Konzert des Jahres. „Der Auftritt der Saxophonisten Tina Tandler am 13. Dezember 2015 ist bereits jetzt ausverkauft", sagt FVG-Prokurist Reiner Striegler, welcher zuversichtlich ist, auch 2016 an diese Erfolge anknüpfen zu können: „Uns ist es wiederum gelungen, eine interessante Mischung hochwertiger Künstler für die kommenden Monate zu gewinnen."

Den Auftakt hierzu gibt am 3. Januar 2016 Thomas Stelzer. Der Dresdner Blues-Musiker ist bekannt für seine rauchige Stimme sowie die unverwechselbare Art, mit der er Gesang und Gefühl verbindet. Neben eigenen Titeln wird Stelzer dem Publikum zusammen mit seiner Band auch gecoverte Stücke präsentieren.

Im Folgemonat ist Cristin Claas gemeinsam mit ihrer Band zu Gast in der SACHSENarena. Am 7. Februar wird die Sängerin vom Pianisten Christoph Reuter und dem Gitarristen Stephan Bormann begleitet.

Eine Zeitreise in die Welt des Dixieland der 30er- und 40er-Jahre erlebt der Balkon der Riesaer Arena am 13. März 2016. Die Band DIXIELANDERS aus Jena orientiert sich dabei besonders am Chicago-Style, aber auch an Elementen des Harlem Jazz.

Am 24. April betritt der aus Hamburg stammende Singer-Songwriter Daniel Welbat unter seinem Künstlernamen „WellBad" die Balkon-Bühne. Dieser wird vor allem durch seine markante Kratzstimme, mit der er den Blues aus seinen engen Genregrenzen befreit und seine eigene musikalische Note integriert, in Erinnerung bleiben.

Zum Abschluss der kommenden Frühjahrsaison begrüßt das Team der FVG Pete Gavin zusammen mit seiner „shAnghAi blues bAnd". Neben der ihm eigenen eindringlichen Blues-Stimme hat Pete Gavin am 8. Mai auch seine Mundharmonika und eine echte Dobro-Metallgitarre im Gepäck.

Tickets für die Musikreihe „Live vom Balkon" sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet erhältlich. Als spezielles Angebot bietet die FVG Riesa mbH das „Dreiklang-Abonnement" an. Für 30,00 € können die Besucher mit ihrer persönlichen Anrechtskarte drei Konzerte der Reihe nach Wahl genießen. Die Karte gilt saisonübergreifend. Ein Einzelticket ist für 12,00 € erhältlich.

Riesa, 19.11.2015

Folgen Sie uns bei FacebookFacebook
Ticket-HotlineTicket-Hotline
KontaktKontakt