„Seelenbeben“ in der SACHSENarenaAndrea Berg gastiert mit ihrem neuen Album am 3. Februar 2017 in Riesa – FVG als örtlicher Veranstalter

Sie ist die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, berührt Millionen Menschen mit ihrer Musik und wird mit Rekorden und Auszeichnungen nur so überhäuft. Die Rede ist von Andrea Berg. Ihre Tournee „Atlantis" 2014 war mit über 300.000 Besuchern ausverkauft und wurde mit dem ECHO ausgezeichnet. Ihr neues Album ‚Seelenbeben' erreichte direkt nach seiner Veröffentlichung in Deutschland, Österreich und der Schweiz Gold-Status. Außerdem schaffte es das Album in der ersten Woche auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts und sprang auch in der Schweiz und Österreich in der Erscheinungswoche auf den ersten Platz der jeweiligen Hitlisten.

„Umso erfreulicher ist es für uns, dass wir Andrea Berg im Rahmen ihrer ‚Seelenbeben'-Tournee am 3. Februar 2017 in der SACHSENarena Riesa als eigenes Konzert präsentieren dürfen", sagt FVG-Geschäftsführerin Kathleen Kießling.

„Natürlich ist es ein großer Vertrauensvorschuss, dass wir vom Management für die örtliche Durchführung dieses tollen Konzertes beauftragt wurden. Dies unterstreicht zudem wieder einmal die tolle Arbeit, die in der FVG geleistet wird und unseren guten Stand in der Branche", sagt Marco Müller, der Aufsichtsratsvorsitzende der FVG Riesa mbH. „Andrea Berg ist eine absolute Ausnahmekünstlerin der deutschen Musik, welche schon über zwei Jahrzehnte ihre Fans immer wieder aufs Neue begeistert. Ich freue mich auf eine volle SACHSENarena", ergänzt er.

1992 begann Andrea Berg mit dem Album „Du bist frei" ihre einzigartige Karriere. 24 Jahre später kann sie sich über mehr als 13 Millionen verkaufte Tonträger freuen – und über zahlreiche Bestwerte: über 900 Wochen in den deutschen Album-Charts, davon allein 347 Wochen mit ihrem „Best Of" (in Österreich hält sich das Album seit über 600 Wochen in den Charts). „Du hast mich tausendmal belogen" ist seit Jahren in den Top 10 der erfolgreichsten Live-Titel des Jahres laut GEMA und war außerdem über mehrere Jahre durchgängig die meistgekaufte Schlager-Single in den deutschen Download-Shops. Insgesamt erhielt sie über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen, sechs ECHOs, acht Goldene Stimmgabeln und zahlreiche weitere Medienpreise wie den Bambi, die Goldene Henne und viele mehr.

„Für uns schließt sich mit dieser Veranstaltung auch gewissermaßen ein Kreis", sagt FVG-Prokurist Reiner Striegler. „Nachdem die Sängerin im Februar ihren 50. Geburtstag vor einem Millionen Fernsehpublikum live in der SACHSENarena feierte (Das Glückwunschfest mit Florian Silbereisen, d. R.), haben wir uns umso mehr um diesen Konzerttermin bemüht und sind sehr stolz, Andrea Berg auch 2017 wieder in Riesa präsentieren zu können", so Striegler.

Tickets sind ab sofort in der RIESA INFORMATION, bei der SÄCHSISCHEN ZEITUNG, beim WOCHENKURIER oder bei der LAUSITZER RUNDSCHAU sowie an allen weiteren bekannten CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Tickets im Internet über die Homepage der SACHSENarena Riesa zu bestellen. Weitere Informationen gibt es unter der offiziellen Tickethotline 03525 – 529422.

Riesa, 28.04.2016

Folgen Sie uns bei FacebookFacebook
Ticket-HotlineTicket-Hotline
KontaktKontakt