MDR Jump Kulturhaus Comedy Tour 2022

MDR Jump Kulturhaus Comedy Tour 2022
Beginn:Freitag | 20.05.2022 | 20:00 Uhr
Ort:Stadthalle "stern"
Tickethotline:03525 - 52 94 22
Veranstalter:FVG Riesa mbH

MDR Jump präsentiert Comedy und Kabarett in Riesa

MDR Jump präsentiert die Kulturhaus Comedy Tour 2022, die am 20. Mai auch in Riesa zu sehen ist. Mit dabei ist unter anderem der aus TV und Radio bekannte Ausbilder Schmidt.

„Abseits der Großstädte kann man Comedy und Kabarett im Mitteldeutschen Raum leider nicht oft live erleben. Genau das wollen wir mit der Kulturhaus Comedy Tour ein Stück weit ändern.“, so der Thüringer Comedian und Kabarettist Jonas Greiner, der die Kulturhaus Comedy Tour 2022 moderieren wird. „Vier Shows, vier Comedians, eine Show“, so die Ankündigung. Neben der Auftaktveranstaltung in Leipzig wird die Kulturhaus Comedy Tour in Weißenfels, Meiningen und am 20.05. auch in der Stadthalle Stern in Riesa Halt machen.

Als Gast wird Greiner in Riesa unter anderem den bundesweit bekannten Comedian Ausbilder Schmidt begrüßen. Der Comedian dürfte den meisten wohl bekannt sein, war er doch in unzähligen TV-Shows und sogar in einem eigenen Kinofilm zu sehen. Früher zur guten alten Wehrpflicht war ihm fast jeder Soldat geistig überlegen: Studenten, Abiturienten und sonstige Wehrkraftzersetzer. Heute? Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee (aus Sojamilch) ans Feldbett gebracht hat.

Neben Ausbilder Schmidt dürfen sich die Zuschauer auf den Gewinner des deutschen Kabarettpreises 2022, Götz Frittrang, freuen. Er ist ein Phänomen, das sich nicht greifen lässt: Seine Geschichten bilden erst durch das Vortragen die physische Einheit von Wortgewalt und Witz. Er kommt viel rum und begeistert immer! Frittrang wird erklären, warum Katzen die Todfeinde der Menschheit sind, wieso man das Kleinkindabteil im Zug besser nur mit Kotletthammer betritt und wieso manche Männer lieber ihren Nachbarn aufessen um ins Gefängnis zu kommen anstatt mit Mama Hosen kaufen gehen zu müssen.

Komplettiert wird das Line-Up durch Don Clarke, der sein Publikum in den letzten Jahren bei über 1.000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeistert hat. Mit seinem neuen Soloprogramm „SEXundSECHZIG“ ist er derzeit mit neuen, skurrilen Geschichten wieder auf Tour quer durch Deutschland, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art. Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

Ein hochkarätiges Programm also, das den Zuschauern am 20. Mai in der Stadthalle Stern geboten wird. Moderator Jonas Greiner verspricht einen unterhaltsamen Abend, bei dem vor Lachen kein Auge trocken bleibt. „Es ist für jeden etwas dabei, das werden tolle Shows!“, so Greiner, der als die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene gilt und 2019 von Olaf Schubert als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet wurde. In letzter Zeit gehörte er zudem mit seinen Radio-Comedys zu den Stammgästen in der MDR Jump Morningshow.

Tickets für die Kulturhaus Comedy Tour 2022, präsentiert von MDR Jump, am 20.05. in der Stadthalle Stern in Riesa sind in der RIESA INFORMATION, bei der SÄCHSISCHEN ZEITUNG, beim WOCHENKURIER, der LAUSITZER RUNDSCHAU sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit Tickets im Internet zu bestellen. Tickethotline und Informationen telefonisch unter 03525 - 52 94 22.

Folgen Sie uns bei FacebookFacebook
Ticket-HotlineTicket-Hotline
KontaktKontakt