Tom Astor: Lieder für Generationen

Tom Astor: Lieder für Generationen
Beginn:Samstag | 05.11.2022 | 20:00 Uhr
Ort:Stadthalle "stern"
Tickethotline:03525 - 52 94 22
Veranstalter:FVG Riesa mbH

Was braucht man im Leben? Die möglichen Antworten auf diese Frage gibt Tom Astor mit seiner Musik und seinem neuen Doppel-Album „Lieder für Generationen“. Tom Astor hat sich auf (s)eine musikalische Zeitreise begeben und zeigt erneut wie vielfältig das Leben sein kann, mit all seinen Ecken und Kanten. Der Country-Musiker hat auf seinem Weg des Lebens selbst viele Höhen und Tiefen er- und durchlebt und genau diese Erfahrungen des Seins spiegeln sich in seinen Liedern wieder.

Freuen Sie sich auf das Konzert am 05. November in der Stadthalle "stern" Riesa.

Titel wie „Worauf willst du noch warten“, „Hautnah“, „Zusammen gewonnen, zusammen verlor`n“ oder „Wir sind stärker als die Stürme“ sind Tom Astors Wegbegleiter auf einer musikalischen Reise. Auch der Hitparaden-Dauerbrenner „Hallo, guten Morgen Deutschland“ fehlt nicht auf dieser Kompilation. Mit diesem Titel aus den 1980er Jahren gelang ihm der große Durchbruch und ihn gibt es in einer hervorragenden Live-Version zu hören.

Anfang der 1980er Jahre legte sich Tom Astor einen eigenen musikalischen Meilenstein, denn dort trat er auf dem legendären Country „Fan-Fair“-Festival in Nashville/USA auf und im Jahr 2000 stand er in der berühmten „Grand Ole Opry“ auf der Bühne. In all den Jahren ist Nashville so etwas wie Tom Astors zweite Heimat geworden.. Bei seinen Aufenthalten hat er zahlreiche Größen der Country-Musik kennengelernt und mit vielen Stars zusammengearbeitet. Die Liste reicht von Dolly Parton, über Kenny Rogers bis hin zu den Bellamy Brothers. Ein besonders aufrichtiges Verhältnis hatte Tom Astor zu Country-Legende Johnny Cash.

Tom Astor stand mit den vier "Highwaymen" (Johnny Cash, Willie Nelson, Kris Kristofferson und Waylon Jennings) auf der Bühne und ist der einzige Künstler der mit jedem der vier Weltstars ein Duett aufgenommen hat. Zur Erinnerung an Jonny Cash hat Tom Astor ein Live-Hit-Medley auf „Lieder für Generationen“ verewigt.

Tickets sind ab sofort in der RIESA INFORMATION, bei der SÄCHSISCHEN ZEITUNG, beim WOCHENKURIER oder bei der LAUSITZER RUNDSCHAU sowie an allen weiteren bekannten CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Tickets im Internet über die Homepage der SACHSENarena Riesa zu bestellen. Weitere Informationen gibt es unter der offiziellen Tickethotline 03525 – 529422.

Folgen Sie uns bei FacebookFacebook
Ticket-HotlineTicket-Hotline
KontaktKontakt